Qualifikationsprofil

Gelisteter Unternehmensberater bei den Beratungsstellen für öffentliche Fördermittel von Bund und Land:

  • Beratungsprogramm Wirtschaft NRW [Vor der Gründung]
  • KfW Beraterbörse [Nach der Gründung]
  • BAFA Unternehmensberatung des Bundes [für Unternehmen jünger als 2 Jahre, für Unternehmen älter als 2 Jahre, für Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten]

 


 

Logo KMU1 QualifikationsprofilMitglied im Verband Die KMU-Berater

Zum Beraterlink Konzept Consulting türkischer Unternehmensberater bei  KMU

 


Logo BAFA1 QualifikationsprofilGelisteter Berater bei der BAFA Unternehmensberatung des Bundes 

Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle

Zum Beraterprofil Konzept Consulting türkischer Unternehmensberater bei der BAFA

 (Bitten geben Sie in der Beratersuche den Namen Ramazan Tastekin ein)


LGH Logo QualifikationsprofilGelisteter Berater bei IBP und LGH

Beratungsprogramm Wirtschaft NRW – Gewerbeförderung des Handwerks

Informationslink Anerkennungsrichtlinien Konzept Consulting türkischer Unternehmensberater bei LGH und IBP


Projektmülheim Logo1 QualifikationsprofilStellvertretender Projektleiter (02/2013-12/2014) des „Büro Wirtschaft für Mülheim“ im Rahmen von MÜLHEIM 2020

Wirtschaft -Mülheim 2020 in Köln-Mülheim

 

 


Autorisierter Berater Offensive Mittelstand 1024x331 Qualifikationsprofil

 

Beruflicher Werdegang von Ramazan Tastekin M.A. / MBA

 

NR39 5X7 QualifikationsprofilHerr Ramazan Tastekin besuchte bis 1980 das Atatürkgymnasium in Ankara, das er mit der Allgemeinen Hochschulreife abschloss.

Nach einem einjährigen Sprachkurs am Goethe-Institut in Iserlohn, absolvierte er erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung bei der Firma N.W.S. in Solingen. Von 1983 bis 1989 arbeitete er bei dem Unternehmen in verantwortlicher Leitungsposition als Versandleiter.

Im Anschluss studierte er Vor- und Frühgeschichte, klassische Archäologie, Geologie/Paläntologie an den Universitäten in Köln und Bonn. Er schloss sein Studium 1995 erfolgreich mit dem Magister Artium (M.A.) ab.Neben seinem Studium leistete Herr Tastekin sozialpädagogische Einzelfallhilfe für ausländische Jugendliche beim Jugendamt der Stadt Köln. Bis 1996 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität in Köln tätig. Im gleichen Jahr begann er eine Fortbildung im Bereich “Multi-Media Systementwicklung, Konzeptionierung und Erstellung von elektronischen Präsentations- und Lernsystemen” bei dem Institut Mibeg in Köln. Darüber hinaus besuchte er 1998 den Lehrgang “Online-Publishing, Konzeption, Gestaltung und Programmierung von Webseiten” bei der Kölner Medienfabrik. Daraufhin fand er zeitgleich eine Anstellung als Back-Office Mitarbeiter bei der Firma Alo Vatan Telefondienste GmbH in Wuppertal, bei der er bis zum Mai 2000 beschäftigt war.

Herr Tastekin hatte sein persönliches Ziel, eine selbstständige Tätigkeit im IT-Bereich sehr klar vor Augen. Aus diesem Grund absolvierte er Anfang 2001 eine Qualifizierung zum IT-Assistenten für E-Commerce und Internet (mit ECDL-Zertifizierung) bei der Wirtschaftsschule Bohlscheid in Köln. Am Ende dieser Orientierungsphase machte er sich mit der Geschäftsidee “Online- Marktforschung im Bereich der türkischstämmigen Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland” selbstständig. Im Oktober 2003 gründete er eine Wirtschafts- und Unternehmensberatung in Köln. Neben seiner Selbständigkeit studierte er von 2004- 2006 Master of Business Administrations (MBA) by Anadoly University State Cologne. Als selbstständiger Unternehmensberater arbeitet Herr Tastekin seither erfolgreich auf verschiedenen Gebieten der Wirtschafts- und Unternehmensberatung – unter anderem in den Bereichen Existenzgründung, Festigung, Fördermittelberatung und Gründer-Coaching Deutschland.

Schreibe einen Kommentar